pfeffergetraenk-durstloescher-ayurveda-yoga-gesund-jungbrunnen

Pfefferwasser als Durstlöscher

Das haben wir als ich auf der Pfefferfarm in Kambodscha gearbeitet habe zu trinken bekommen.

1 TL Pfefferperlen für ca. 1 Liter Wasser
Zubereitung:
Wasser kochen und Pfefferperlen im Teesieb in einer Kanne übergießen und mindestens fünf Minuten ziehen lassen (kann mehrmals aufgegossen werden). Abgekühlt mit Kräuterblättchen als Deko und/ oder einer Zitronenscheibe servieren.

Es schmeckt interessant und ist absolut erfrischend, lecker und zudem noch gesund. Die Zutaten machen das feine Wasser auch zu einem gesunden Drink, der den Stoffwechsel anregt und ansonsten ein toller Durstlöscher ist. Das im Pfeffer enthaltene Piperin wirkt anregend auf den Stoffwechsel und die Verdauung. Die Bauchspeicheldrüse wird durch Piperin auch angeregt, mehr Verdauungsenzyme zu produzieren. Weitere positive Eigenschaften: Piperin sorgt für eine vermehrte Ausschüttung von Beta-Endorphinen und macht uns damit weniger anfällig für Stress.